Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Offene Gruppe: Selbstbeherrschung

April 16, 2023 @ 11:00 am - 5:00 pm

Euer Hund ist der tollste überhaupt. Aber manchmal treibt er euch in den Wahnsinn: Wenn er es kaum erwarten kann, sich durch die Haustür nach draußen zu drängeln. Wenn er bei schnellen Bewegungen in die Leine hechtet. Wenn er mit Gehampel und Geheule auf neue Situationen und fremde Menschen reagiert. Wenn er statt bei euch plötzlich auf der Spur des Hasens ist.

Selbstbeherrschung, Geduld, Frusttoleranz – das sind die wichtigsten Fähigkeiten, die wir unseren Hunden beibringen und bei ihnen pflegen dürfen, damit der Alltag für uns alle entspannt wird. Und sie entstehen nur, wenn wir auf Beeinflussung, Druck und Muster verzichten und stattdessen auf überraschende Herausforderungen, Nachdenken und Eigeninitiative unserer Vierbeiner setzen. Nicht so leicht, oder?

In diesem Ganztageskurs arbeiten wir mit euch und euren Hunden an Selbstbeherrschung und Zurücknahme, wir gestalten gemeinsam abwechslungsreiche und wirkungsvolle Jagden, die genau an den Herausforderungen und Stärken eurer Teams ansetzen und euch viele Ideen für den Alltag geben.

Wann: Sonntag, den 16.04.2023, 11:00 bis 17:00 Uhr
Mit wem: Kathrin und Cara

Details

Datum:
April 16, 2023
Zeit:
11:00 am - 5:00 pm
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Wiese der Hundeschule UrDog
Kielkoppelstraße 9
Hamburg, 22149 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Kathrin
Cara